Die Trockenmauer

Strukturierendes Element und Blickfang in Ihrem Garten

Trockenmauer mit SkulpturTrockenmauern sind Mauern aus lose übereinander gestapelten Natursteinen ohne Mörtel.
Bei richtiger Bauweise können Trockenmauern ewig halten und bieten Wärme liebenden Pflanzen und Tieren Lebensraum. So finden Eidechsen, Kröten und Wildbienen dort Unterschlupf.
Trockenmauern wirken sehr unterschiedlich, je nach Stein und Bauweise. Die Mauer sollte der Größe des Gartens angepasst sein und sich harmonisch in das Gesamtbild einfügen.
Auch die immer beliebter werdende Kräuterspirale ist aus Natursteinen geformt und bietet Kräutern mit unterschiedlichen Boden- und Feuchtigkeitsansprüchen die Grundlage zum Gedeihen. Zudem ist die Kräuterspirale Blickfang und der intensive Duft der Kräuter durchweht den Garten.